ahoi

ich bin Claudia und Claudette ist quasi mein “Arbeitsmodus”.

Ich liebe was ich tue und lebe davon, die Ideen von Träumern in Produkte von Machern zu verwandeln. Ich helfe beim kreieren von Marken um Unternehmen eine visuelle Identität zu geben. Meine Kunden profitieren am meisten von meinem Feingefühl für frisches und cleanes Design, schnelle Problemlösungen und kooperative Atmosphäre.

Als Grafikerin betreue ich seit mehr als 10 Jahren Projekte aus unterschiedlichen Branchen — seit Mai 2016 auch als freie Grafikerin.

Ich unterstütze mit meiner Leidenschaft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wünsche. Klassische Medien wie Logo-Design, Corporate Identity, Briefpapier, Flyer, Einladungen, Visitenkarten und auch Messeausstattung oder besondere Werbeaktionen werden von mir gestaltet.

Ich arbeite auf Augenhöhe und mit Liebe zum Detail. Ideen nach Wünschen Umsetzten oder Anstöße für neue geben — mit mir hat man eine Grafikerin die einen unterstützt.